Gruselpasta für Halloween
- silkeguenther
- 15. Sept.
- 1 Min. Lesezeit

Zutaten für 4 Personen:
400 g schwarze Spaghetti gekauft, aber am besten selbstgemacht.
für den Pastateig brauchst Du:
400 g Semola (Hartweizengrieß)
4 TL Aktivkohlepulver aus der Apotheke
200 ml lauwarmes Wasser
Herstellung des Teiges:
Mehl mit der Aktivkohle und einen TL Salz gut vermengen, auf eine Arbeitsplatte geben und dann in die Mitte eine Kuhle machen. Das Wasser in die Kuhle geben und langsam mit dem Mehl vermengen. Alles sehr gut kneten und wenn der Teig geschmeidig ist, in Frischhaltefolie 1 Stunde ruhen lassen.
Danach den Teig noch mal gut durchkneten und mit der Nudelmaschine auf Stufe 2 ausrollen, danach durch den Spaghettiaufsatz geben und die Spaghetti ein wenig antrocknen lassen


In der Zwischenzeit, oder auch schon am Vortag eine Soße Bolognese herstellen.
Dann kommen die Gruselaugen dran, dafür braucht ihr:
Minimozzarellakugeln
schwarze Oliven
Ketchup oder rote Pfefferkörner
Die Mini Mozzarellakugeln halbieren, die Oliven in Scheiben schneiden und auf die Mozzarellakugeln legen und, um das Loch zu in den Olivenscheiben zu verdecken, einen Tupfer Ketchup oder die roten Pfefferkörner in die Mitte geben.
Dann die Spaghetti nach Kochanweisung kochen, die frische Pasta in Salzwasser nur maximal 3 Minuten al dente kochen lassen. Dann etwas Soße auf den Teller geben, die Pasta zu kleinen Nestern aufdrehen und auf die Soße setzten. jetzt musst Du nur noch etwas Soße auf die Nester geben die Gruselaugen platzieren. Fertig ist ein absoluter Blickfang und Gaumenschmaus für Halloween.
Lasst es euch schmecken und gruselt euch bitte auch so richtig.....






Kommentare